Kostenlose diskrete Lieferung ab 20€

Multitalent L-Tyrosin: Lust war noch nie so easy!

|

Your body is a wonderland. Unser Körper heilt und reguliert sich, passt sich an, verändert sich. Und das in Sekundenschnelle – every single day. Der menschliche Körper besteht aus 100 Billionen Zellen, die den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigt sind, als sich auf-, ab-, und umzubauen. Menschliches Tetris sozusagen.

Damit das möglichst effizient abläuft, arbeiten Millionen kleiner Bausteine zusammen. Einer dieser winzigen Bestandteile ist die Aminosäure L-Tyrosin. Warum L-Tyrosin – auch Grundbaustein des Lebens genannt – ein wahrer Sexbooster sein kann und was es sonst noch so für Benefits hat, den eigenen L-Tyrosin Spiegel im Blick zu behalten, klären wir hier.

 

Was ist L-Tyrosin?

L-Tyro..was? Zugegeben: der Name klingt so gar nicht aufregend. Aber es lohnt sich, das Thema genauer unter die Lupe zu nehmen. L-Tyrosin hat es nämlich faustdick hinter den Ohren!

L-Tyrosin ist eine nicht-essentielle Aminosäure, die in deinem Körper unter anderem für die Herstellung des guten alten Botenstoffes Dopamin verwendet wird. Na, klingelt das was? Viel Tyrosin = Viel Dopamin, und das bedeutet Energie, Passion und Potenz pur! L-Tyrosin wäre sozusagen die geheime Zutat im magischen Zaubertrank von Miraculix.

 

L-Tyrosin: Natürliches Doping

Mehr Love, mehr Lust, mehr Happiness und sogar ein helleres Köpfchen – ein ausgeglichener L-Tyrosin-Spiegel kann so ungefähr den gleichen Effekt wie zwei Wochen Detox haben. Nur ohne Entgiftungserscheinungen.

 

L-Tyrosin kann ein Sexbooster für dein Liebesleben sein

Aber lass uns langsam anfangen. Despacito. Wie schon gesagt ist die Aminosäure L-Tyrosin eine Vorstufe von verschiedenen Botenstoffen, allen voran des Botenstoffes Dopamin. Und Dopamin – Trommelwirbel – macht uns potent wie Popey! Dopamin wirkt wie unsere daily dose of love – es aktiviert Gehirnregionen, welche deinen Sexdrive steuern und ganz einfach bewirken, dass du Lust auf mehr bekommst. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, nicht wahr?

Und weil das Glückshormon Dopamin ein wahrer Alleskönner ist, wirkt L-Tyrosin auch indirekt auf deine Libido ein – indem es Stress und depressive Verstimmungen dämpft und das allgemeine Wohlbefinden steigert.

 

Alles Kopfsache

Jeder hat ihn, keiner will ihn – Stress gehört zum Alltag wie die vollgestopfte U-Bahn morgens um halb 8. Aber overworked muss nicht gleich underfucked bedeuten! Forscher haben nämlich herausgefunden, dass L-Tyrosin unsere kognitive Leistungsfähigkeit in Belastungssituationen steigern kann.

Und nicht nur das. Ein höherer Tyrosingehalt im Körper macht uns auch noch kreativer! Probanden einer Studie konnten nachweislich besser kreative Aufgaben lösen, wenn sie eine Extraportion Tyrosin erhielten. Also nichts wie her mit dem guten Stoff! Dann kann auch in stressigen Zeiten das Kopfkino wieder richtig in Fahrt kommen.

 

What goes up must come down?

Aber damit nicht genug – denn Tyrosin hat noch mehr zu bieten. Jeder von uns kennt sie doch: diese Tage, in denen man am liebsten die Decke über den Kopf ziehen, nichts hören und nichts sehen will. Die Motivation ist im Keller. Und auch hier – surprise! – kann die Aminosäure helfen. 

Mit genügend Tyrosin kann dein Körper nämlich den perfekten Hormoncocktail erzeugen und dich trotz Schlafmangel wach, unternehmungslustig und energiegeladen machen! Forscher haben die Wirkung von illegalen Aufputschmitteln und die von Tyrosin untersucht. 

Das Ergebnis: Tyrosin kann ähnlich wie Amphetamine wirken– nur besser! Denn anders als bei illegalen Stimulanzien ist das High ein natürliches – und nach dem Höhenflug folgt nicht der Fall.

 

Wovon hängt dein L-Tyrosinspiegel ab?

Dein Tyrosinspiegel hängt von drei Faktoren ab: von deinem Verbrauch, der Aufnahme der Substanz Phenylalanin und der Aufnahme des Tyrosins selbst. Phenylalanin – also der Stoff, den dein Körper zur Bildung des Tyrosins braucht – ist in natürlichen Lebensmitteln wie Fleisch, Erdnüssen, Erbsen oder Sojaprodukten enthalten. Allerdings ist es nicht immer garantiert, mit normaler Ernährung genügend aufzunehmen. Aber auch wenn dein Verbrauch durch besondere Anstrengungen erhöht ist (und damit ist nicht nur Bettsport gemeint), kann es zu einem Mangel kommen.

 

Tyrosinmangel und seine Folgen

Während ein mit ausreichend Tyrosin versorgter Körper dich stark wie Wonderwoman und Supergirl zusammen macht, kann ein Mangel an Tyrosin zum ziemlichen Abturner werden. Tyrosin ist ein Allrounder, der an der Bildung von verschiedensten Hormonen im Körper beteiligt ist. Deshalb können auch die Folgen eines Mangels ganz unterschiedlicher Natur sein.

 

Anzeichen von Tyrosinmangel

Symptome eines Tyrosindefizits können sich ausdrücken in:

  • Reizbarkeit
  • Mangelnde Lebensfreude
  • Antriebslosigkeit
  • Verminderte Leistungsfähigkeit
  • Verringerte Libido
  • Schwankungen bei Blutzucker und Insulinspiegel
  • Koordinationsstörungen

 

Love yourself

Boys und Girls, die sich selbst und das Leben feiern, haben es längst erkannt: Selbstliebe, Spaß und eine natürliche Lebensweise sind die besten Begleiter auf der Entdeckungsreise hin zu sich selbst. Dumme Ideale, künstlicher Druck oder ein unnatürliches Pushen des Körpers sind dagegen so überholt wie Bodyshaming.

Daher ist es ausgezeichnet, dass es die verschiedensten Möglichkeiten gibt, um sich, seinen Körper und das Leben noch intensiver zu genießen. Erholsamer Schlaf, ausreichende Bewegung und eine ausgewogene Ernährung sind dabei nur die grundlegenden Basics. Denn da geht noch mehr, oder?

 

ruby - der Stoff aus dem die Träume sind

Wir wollen, dass du dich mit allen Mitteln der Kunst verwöhnst. L-Tyrosin gehört zu den natürlichen Potenzmitteln, die dich auf sanfte und doch kraftvolle Art unterstützen.

Deshalb ist L-Tyrosin auch bei ruby eine von sechs fantastischen Zutaten in der Rezeptur unserer Kapseln. Traditionelle Kräuter und biologisch aktive Pflanzenstoffe runden unsere Power Pille ab. Ein Wirkstoff, der exakt auf die weibliche Libido und das Nervensystem der Frau abgestimmt ist. Denn Genuss ist so viel mehr als nur ein Orgasmus. Genuss ist Selbstliebe, Experimentierfreude und Kribbeln auf der Haut.

Mit den ruby Kapseln ist es ein bisschen so wie mit einem guten Sextoy: sie sind unkompliziert, schnell und können dir dabei helfen, dich, deine Sexualität und deinen Körper noch besser kennenzulernen.

Let's love like there's no goodbyes